In China dreht sich alles ums Essen: der Tagesablauf, die Gespräche und das Haushaltsbudget. Trends für neue Lebensmittel und Geschmacksrichtungen treffen auf neugierige Konsumenten und damit auf einen riesigen Markt. Doch wie kommen Lebensmittel aus der deutschen Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg nach Fernost?
Immer mehr Produzenten und Verbraucher nutzen Internetplattformen für Vertrieb und Einkauf. Eine auf den Lebensmittelmarkt und Tourismus spezialisierte Plattform ist www.saladeplate.com aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong.
Am 30. September 2020 bietet die WFBB interessierten Unternehmen und Institutionen der Ernährungswirtschaft die exklusive Gelegenheit, mit Vertretern von www.saladeplate.com und Experten in Hongkong via Videokonferenz zusammenzutreffen, um Fragen und Chancen des Markteintritts in Hongkong zu diskutieren.
Weitere Informationen und Anmeldung hier:
https://www.wfbb.de/de/Aktuelles/Termine/Online-Seminar-Eintritt-in-Hongkongs-Lebensmittelmarkt-über-Internet-Plattformen