Die InnoTrans, internationale Leitmesse für Verkehrstechnik, gab es in diesem Jahr virtuell: Statt auf dem Messegelände trafen sich vom 22. bis 25. September Unternehmen und Branchenexperten im Internet, auf einer Plattform für digitale B2B-Gespräche im Rahmen der InnoTrans Business Days. 264 Teilnehmer aus 31 Ländern nutzten die Chance, weltweit neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg (EEN BB) hat die virtuelle Kontaktbörse auf der bewährten B2B-Plattform von B2Match organisiert.
Das viertägige Angebot der digitalen Business Meetings war gut besucht. Neben Matchmaking und Unternehmens-Pitches ergänzten Fachveranstaltungen das Programm der Business Talks. Die Europäische Bahninitiative ERCI verlieh einen Innovationspreis, zukünftige branchenrelevante Forschungs- und Innovationsförderung im Rahmen von Horizont Europe wurde vorgestellt.
Beide Programmsäulen – Business Meetings und Business Talks – werden ab 1. Oktober virtuell fortgeführt – bis zur realen InnoTrans mit Präsenz auf dem Berliner Messe-Gelände vom 27. - 30. April 2021. Somit können sich die Teilnehmer weiterhin auf die 13. InnoTrans vorbereiten und potenzielle Kooperationspartner vorab kennenlernen, um gemeinsame Interessen auszuloten – höchst effizient, ohne großen zeitlichen Aufwand. Bereits am 8. Oktober lädt ERCI zur nächsten Veranstaltung ein: Drahtlose IoT-Überwachung in der Bahnindustrie.
Registrierung für die InnoTrans Business Days hier:
https://innotrans-business-days.b2match.io/