Das Bündnis „Pro Wirtschaft – weiter denken“ startet die nächste Phase: Nach der Gründung des Zusammenschlusses von Wirtschaftskammern, Verbänden und Wirtschaftsförderungen im Mai tritt das Bündnis nun aktiv in die Öffentlichkeit. Dafür wurde die Homepage www.weiter-denken.de online geschaltet und eine Social-Media-Kampagne gestartet.

Mit dem Bündnis sendet Brandenburg internationalen Investoren wie Tesla ein klares Signal: Hier seid Ihr willkommen! Die Mitglieder stehen für ein wirtschaftsfreundliches Klima und unterstützen industrielle Ansiedlungen wie Tesla ebenso wie infrastrukturelle Großprojekte, insbesondere den neuen Flughafen BER. Die Partner sind sich einig, dass Großinvestitionen in der gesamten Region Brandenburg und Berlin einen nachhaltig wirksamen wirtschaftlichen Aufschwung entlang der Wertschöpfungsketten bewirken. Dadurch gewinnen junge Menschen eine spannende berufliche Perspektive für die nächsten Jahrzehnte. Insbesondere die Tesla-Ansiedlung zeigt: Brandenburg kann sich in der Champions League des internationalen Standort-Wettbewerbs erfolgreich behaupten.

Das Bündnis „Pro Wirtschaft – weiter Denken“ ist überzeugt, dass die Hauptstadtregion mit dem Geist, Elan und Tempo aus diesem Projekt in der Lage ist, auch in Zukunft weitere Erfolge zu realisieren. Der Präsident der IHK Ostbrandenburg, Carsten Christ, hat es treffend formuliert: „Das Bautempo der Tesla-Fabrik muss Maßstab für uns alle sein.“ Schauen Sie doch mal rein: www.weiter-denken.de.