Wie erreiche ich den Nachwuchs und gewinne junge, kluge Köpfe für mein (kleines) Unternehmen?

Bei sinkenden Bewerbungszahlen stellen sich diese Frage viele uckermärkische Unternehmen.

Die Präsenzstelle Schwedt | Uckermark lädt regionale Unternehmen am Dienstag, den 18.04. von 10.00 bis 12.00 Uhr ins Haus Uckermark in Angermünde ein, um über die Möglichkeiten der Nachwuchsgewinnung und Weiterbildung mithilfe dualer Studiengänge zu informieren.

Begleitet wird der Vormittag "Duales Studium im Mittelstand: Wie werde ich Praxispartner und gewinne Nachwuchs?" durch Impulsvorträge der Agentur Duales Studium Brandenburg, der WFBB und der Wohnbau Prenzlau als Best-Practice-Beispiel.

Ziel der 90-minütigen Veranstaltung ist es, Möglichkeiten und Vorteile dualer Studiengänge aufzuzeigen, Bedenken abzubauen sowie über geeignete Methoden zum Begeistern der Generation Y & Z für das eigene Unternehmen zu informieren.
Zeit zum persönlichen Austausch ist ab 11:30 Uhr bei einem Mittagssnack.

Anmeldungen sind per E-Mail bis Freitag, den 31.03.2023 möglich: kontakt@praesenzstelle-schwedt.de